Montag, 29. April 2013

Ballinahown - von der Tradition des Treetrinkens und irischer Handarbeit


Irland bietet nicht nur, mit seinen Küstenstädten Galway, Dublin und Cork, interessante und unvergessliche Ausflugsziele. Nein, auch kleinere Orte haben ihren Charme und etwas besonderes zu bieten.

Ballinahown, in den Midlands und etwa 10 Kilometer südlich von Athlone gelegen, ist mit seinen 250 sicherlich nicht mehr als ein kleines Dorf, von dem es viele hier gibt. Doch hat der Ort etwas, was ihn unverwechselbar macht. Tea rooms und Craftshops.

Englische Teekultur, die hier in einem tollen Ambiente genossen werden kann und typische Irische Handarbeit sind das Markenzeichen des Ortes.

Um einen kleinen Einblick in den Ort zu bekommen, habe ich hier ein paar Fotos für euch.

Ballinahown Church



Fountain with Bogwood - Ein Springbrunnen, dessen Skulptur von Hand und aus einem Stück Holz gefertigt wurde, das Jahrtausende alt ist



Craft Shops - bieten eine vielzahl an  irischer Handarbeit gegen Bares an 















 Tea Rooms -


Tearooms als solche sind eine typisch englische Einrichtung. Häufig nicht viel mehr, als ein Raum, in dem Tee - selbstverständlich sprechen wir hier von frisch aufgebrühten Teeblättern - und Scones serviert und verkauft werden.
Nicht anders ist es in Ballinahown. In Erdgeschoss befindet sich einer der Craftshops im Ort und die Tearooms, die wenn man es genau nimmt aus einem großen Zimmer mit Theke und einem Vorraum bestehen und mit etwa 7-8 Tischen und passenden Sitzgelegenheiten zu einem gemütlichen Nachmittag einladen.









1 Kommentar:

  1. Ach Irland ist schön, war ich vor einigen Jahren auch mal unterwegs :)

    AntwortenLöschen